Ich bin…

…Germanistin. PR-Beraterin. Redakteurin. Texterin. Social-Media-Betreuerin. Online-Marketing-Ratgeberin.

Ich bin auch: Themen-Sammlerin, Problem-Löserin, Fehler-Finderin, Ideen-Lieferantin, Zuhörerin, Termin-Einhalterin und kreative Schreiberin.

Ansonsten bin ich Biergartenbesucherin, Bücherfreundin und Espresso-Junkie.

Und ich bin bei Xing. Katharina Büchele

Katharina Büchele-Neidlinger, Text, PR-Beratung, Texterin, Augsburg, Donauwörth, Homepage-Texte, Blogtexte

Meine Vita in Kürze.

In Regensburg studierte ich Germanistik, Soziologie und die Studieneinheiten „Bühne, Film und Medien“ sowie „Interkulturelle Studien“ mit dem Abschluss Magistra Artium (M.A.). Davor schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, und die Berufsoberschule mit dem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife ab.

Text, Beratung, Konzeption.

In Augsburg absolvierte ich ein Volontariat in einer Full-Service-Agentur. Dort arbeitete ich anschließend als Junior PR-Beraterin und sammelte Erfahrungen in allen Kommunikationsdisziplinen: von der Broschüren- und Flyer-Konzeption über Pressearbeit, Organisation von Events, Social Media und Texten für Printmedien bis hin zur Online-Redaktion und Betreuung mehrsprachiger Internetseiten. Es folgten Stationen im klassischen Marketing eines Mittelständlers und als Redakteurin, Werbetexterin und Beraterin im Online-Marketing.

Seit Dezember 2010 bin ich als freie PR-Beraterin (Schwerpunkt Text), Texterin und Journalistin vor allem im Raum Augsburg, Donauwörth und München, sowie in ganz Deutschland tätig.

Weiterlesen: Ich biete…Ich betreue…