Nur für Google? Nein.

Mit SEO-Texten ist es so eine Sache – werden sie doch in erster Linie für Google verfasst. Doch halt: War da nicht auch was mit (potenziellen) Kunden, die sich auf der Homepage oder im Webshop über Leistungen und Produkte informieren? Richtig. Und deshalb muss ein guter SEO-Text für eCommerce und Co. immer mehrere Funktionen erfüllen. Zum Beispiel die richtigen Signale an Suchmaschinen senden, den Lesern alle nötigen Informationen bereitstellen und vor allem: gut lesbar sein.

 

Lesenswerte Inhalte mit Mehrwert

Damit das gelingt, recherchiere ich genau im entsprechenden Themengebiet, erstelle SEO-Analysen (z.B. WDF*IDF), achte auf die richtige Ansprache und den passenden Stil für die jeweilige Zielgruppe und erstelle maßgeschneiderten und individuellen Content – den es so dann nur bei Ihnen gibt. Und der nicht nur hilft, Ihr Ranking bei Google und Co. zu verbessern, sondern den Besuchern Ihrer Internetseite auch alle gewünschten Informationen bietet – mal beratend, mal unterhaltend.

 

Content für Ihr Projekt

Sie haben noch keine speziellen Vorstellungen, wie sie redaktionelle Inhalte auf Ihrer Homepage integrieren können? Brauchen externe Verstärkung für Ihr SEO-Team? Möchten Ihren Blog mit neuen Impulsen bereichern? Oder wüssten gerne, welche Themen in Ihren ganz persönlichen Redaktionsplan passen könnten? Ob klassische Texterstellung für den Launch einer neuen Internetseite, News, Blogbeiträge oder eCommerce-Texte (Artikelbeschreibungen, Kategorietexte, Startseitentexte, Über uns-Texte) – sprechen Sie mich an. Ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen mit einzigartigem Content zu bereichern!